Das E-Mail-Makeover beinhaltet die folgenden Leistungen:
Deliverability-Check
Wir prüfen, ob Ihr E-Mail-Versand technisch korrekt aufgesetzt ist und Sie auf keinen Blacklists geführt werden.
Code-Check
Wir prüfen den Quellcode bestehender Templates auf Fehler, Darstellungs- und Kompatibilitätsprobleme.
Client-Kompatibilitätscheck
Wir prüfen die Darstellbarkeit in unterschiedlichen E-Mail-Clients.
Struktur-Analyse
Wir analysieren das aktuelle Design unter Berücksichtigung der Darstellung mit und ohne Bildern, Positionierung Ihrer ersten Call-To-Action, Differenzierbarkeit von Inhalten, Codierung von Information und Einhaltung Ihrer CI.
Inhalts-Analyse
Wir analysieren die bestehenden Inhalte hinsichtlich Klarheit, Nutzen für die Zielgruppe, Mehrwertstiftung, Komplexität und Zielsetzung.
Wir beraten zum Aufbau und der Ausrichtung einzelner E-Mails (Kampagnen), E-Mails im Rahmen von Engagement-Programmen oder Auto-Respondern inklusive Definition und Überprüfung von Zielen. Dabei fließen unsere Erkenntnisse zu wirksamen E-Mails und bekannten psychologischen Mechanismen mit ein.
Optimierung der Inhalte
Wir überarbeiten Ihre Inhalte inkl. Subject, Pre-Header und Template und optimieren sie für die Zielgruppe.
Optimierung der Gestaltung
Wir überarbeiten das Design auf Basis von Erfahrungswerten. Dabei berücksichtigen wir die Kompatibilität in verschiedenen Clients, fokussieren uns auf mobile Endgeräte und die Einhaltung Ihrer CI.
Wir entwickeln für Sie eine Teststrategie, um die von uns umgesetzten Änderungen auch nachhaltig mit Ihrer Zielgruppe abzugleichen und graduell zu verbessern.