Mit Effizienz zum Erfolg.

Wir sind eine wissens- und leistungsgetriebene Organisation, die es sich zum Ziel gemacht hat, Arbeit lebenswerter zu machen.  Mit Expertise, strukturierter Fleißarbeit und Effizienz schaffen wir seit 2011 IT-Lösungen, die Mitarbeitende entlasten und zu nachhaltigem Wachstum führen. Für echte Mehrwerte.

Unser Team

Unser erfahrenes Team aus rund 30 Expert:innen unterstützt Sie aktiv dabei, Ihr Digitalisierungs-Potenzial zu entfalten. Mit  fachlicher Expertise, agilen Methoden und kreativem Denken  entwickeln wir an Ihrer Seite innovative und zeiteffiziente Lösungen für Ihr skalierbares Wachstum.

header-visual-group-05

Unsere Leitsätze​

Wir haben das Ziel, Arbeit lebenswerter zu machen. Unser alltägliches Denken und Handeln spiegelt sich in den folgenden Leitsätzen wieder:

Das sind wir

3
Gründung
3 +
Expert:innen
3 +
Zertifizierungen
3 %
Engagement

Ihr Erstkontakt zu aquilliance

Reza Ghalamkarizadeh
Consulting & Geschäftsführer

Reza ist Gründer und Geschäftsführer der aquilliance GmbH und bringt 20 Jahre CRM-Expertise aus Konzern, Startup und Kundenprojekten mit. Dank der Erfahrung aus Projekten der unterschiedlichsten Branchen ist Reza ein erfolgserprobter Berater mit ausgezeichneter kreativer Problemlösungskompetenz. Geht nicht, gibt’s nicht.

Finn Rakow

Finn Rakow
Data Expert & Geschäftsführer

Finn ist Geschäftsführer sowie Data Integration und Development Team Lead. Sein Technologie- und Daten-Verständnis machen ihn zum absoluten Schnittstellen-Experten. Er schafft echte Mehrwerte aus Daten und befähigt Kund:innen, technische Lösungen einzusetzen und aktiv zu nutzen.

Oliver Fedtke
Marketing Strategy & Geschäftsführer

Oli ist Geschäftsführer der aquilliance digital marketing GmbH und unser Experte für Marketingautomatisierung und -strategie. Als kreativer Kopf bringt er spannende Ideen in jedes Projekt ein und betreibt Storytelling aus dem Effeff.

Max Senne
Digital Marketing Consulting

Max ist Prokurist der aquilliance digital marketing GmbH, Teamlead unseres Digital Marketing Teams und Marketing Automation Experte. Sie möchten Ihr Marketing aufs nächste Level bringen und qualifizierte Leads generieren? Kein Problem, Max nimmt Sie mit auf die Customer Journey und bringt Sie sicher ans Ziel.

Katrin Gerdt
Marketing & HR

Katrin ist Senior Managerin im Marketing und HR. Sie steht für Professionalisierung und Struktur. Von der Vermarktung unserer eigenen Leistungen bis hin zur Mitarbeiterentwicklung ist sie unser wichtigstes Bindeglied und der Kleber, der uns alle zusammenhält.

Wir sind Ihr stabiles Sprungbrett zum Erfolg und können es nicht erwarten, Sie zu begeistern. Treten Sie jetzt mit uns in Kontakt:

Eine kleine Zeitreise mit der aquilliance

Unser Weg zum datengetriebenen Wachstum beginnt nicht erst mit der Gründung der aquilliance, sondern in den Gedanken unseres Gründers, Reza Ghalamkarizadeh. Reza stellte sich nach jahrelanger Erfahrung in Konzern und Start Up die Frage ‘Wie kann ich die positiven Seiten aus beiden Welten vereinen und ein Umfeld schaffen, in dem ich mich wohl fühle und gerne arbeite?’ Gesagt, getan – der Gründergeist wurde zum Leben erweckt.

Marketing & Vertrieb gehen auch anders
Aquisition + Brilliance = aquilliance. So kam Reza Ghalamkarizadeh bei der Gründung im Jahr 2011 auf den Namen aquilliance GmbH. Brilliant zu sein und uns mit Mittelmaß nicht zufrieden zu geben – das ist bis heute unser Anspruch an uns selbst. Auch einer unserer zentralen Grundsätze war schon damals tief in seinem Denken verankert: Marketing und Vertriebserfolg haben nichts mit Bauchgefühl oder Zufall zu tun – sie sind das Ergebnis strukturierter Fleißarbeit.
2011
Geschäftsumgebungen
Als Reza Ghalamkarizadeh von Salesforce hörte, war er sofort begeistert. Es stand fest: Dieses CRM-System brauchen wir bei der aquilliance, um unseren Kund:innen das effiziente Arbeiten der Zukunft zu ermöglichen. Die Lösungen der Plattform haben uns von Anfang an überzeugt, sodass wir 2014, ein Jahr nach unserem ersten Projekt, zum Salesforce-Partner wurden.
2014
Den Marketing-Roboter arbeiten lassen
Unser erstes Projekt mit Pardot (Marketing Cloud Account Engagement) zeigte uns, wie viele Möglichkeiten Marketing-Automatisierung bietet, um im Alltag Zeit für das Wesentliche zu gewinnen. Wir sind schon damals so überzeugt von den Automatisierungslösungen gewesen, dass wir uns die aquilliance nicht mehr ohne Pardot vorstellen können.
2015
Datengetrieben wie in der Raumfahrt
CRM ohne qualitativ hochwertige Daten? Unvorstellbar! So führte uns das Ausbauen unserer Schnittstellen-Expertise zu der Datenmanagement-Plattform Talend. Als Verbindungsglied zwischen Salesforce und anderen CRM- oder ERP-Systemen, sichert das System eine reibungslose Datenintegration – und damit unseren Erfolg im datengetriebenen Zeitalter.
2017
Innovativ aus Überzeugung
Im Jahr 2020 wurde der Welt durch die Corona-Pandemie nochmal mehr bewusst, wie wichtig digitale Prozesse für unseren Arbeitsalltag sind. Als aquilliance haben wir in dieser Zeit besonderen Wert darauf gelegt, innovativ zu bleiben und unsere Expertise auszubauen. So haben wir nicht nur digitale Billing-Prozesse dank unseres ersten CPQ-Projekts optimiert, sondern entwickelten ebenso nutzerzentrierte digitale Erlebnisse – Digital Experiences – in denen zum Beispiel Chatbots die Nutzer:innen bei ihren Fragen und Problemstellungen unterstützen. Auch intern setzen wir auf Offenheit und Weiterentwicklung. So wurde Englisch in diesem Jahr zur Unternehmenssprache.
2020
Gemeinsam wachsen
Wir möchten als Unternehmen und als Menschen über uns hinaus wachsen – auch in herausfordernden Zeiten. Deswegen bieten wir mit unserem Partner onesome seit 2022 ein digitales Coaching an, das sich unter anderem auf persönliche Weiterentwicklung und Feedbackkultur konzentriert. Wir sind überzeugt: Hybrides Arbeiten und eine sehr gute Teamarbeit können Hand in Hand gehen, wenn die richtigen Strukturen geschaffen und die gemeinsame Reflexion gefördert wird.
2022
Auf zu neuen Ufern
Wir lieben Weiterentwicklung! Im Jahr 2023 wurde nicht nur die aquilliance digital marketing GmbH ausgegründet und mit Oliver Fedtke ein weiterer Geschäftsführer an Board geholt. Auch unser Portfolio im Bereich des digitalen Marketings haben wir stark erweitert. Ob Marketing as a Service, Optimierung des LinkedIn-Auftritts oder ein Makeover der E-Mail-Templates – wir haben die nötige Expertise und den Drive, um digitales Marketing strategisch weiterzudenken. Und auch unser datengetriebenes Mindset haben wir noch stärker in unserem Mindset verankert: So wurde gleichzeitig Data-Experte Finn Rakow zum Geschäftsführer der aquilliance GmbH. Was für ein aufregendes und innovatives Jahr!
2023

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin.

Gerne greife ich auf meine Kenntnisse aus über 20 Jahren CRM-Erfahrung zurück, um gemeinsam unverbindlich die nächsten Schritte zu besprechen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Reza Ghalamkarizadeh

Gründer & Geschäftsführer

In 30 Minuten widmen wir uns in einem Videocall Ihren Fragen und finden gemeinsam heraus, wie ich Ihnen weiterhelfen kann.

Mit Klick auf “Jetzt Termin vereinbaren” verlassen Sie aquilliance und gelangen zum Google Calendar. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.